20150103_152033

Nicht nur für mich als Sprecherin ist es wichtig, fit und bei Stimme zu sein. Hier habe ich mein persönliches Rezept für einen starken und sehr wirkungsvollen Trunk gegen Erkältung. Ist übrigens gerade jetzt zu Herbstbeginn auch präventiv sehr gut zur Stärkung des Immunsystems. Dazu finde ich ihn super lecker. Zugegeben, er ist sauer und scharf, und der erste Schluck „pulls your socks off“, doch nach dem ersten Schütteln will ich immer mehr davon!

Zutaten:
– 1/3 Tasse Zitronensaft (frischgepresst oder 100% Direktsaft)
– 3-4 Scheibchen Ingwer
– 1-4 Scheibchen einer Chilischote
– 2-3 Teelöffel Honig
– heißes Wasser
– 2 Tassen

Zubereitung:
Während das Wasser kocht, den Honig schon einmal in die zweite Tasse geben und die Zutaten zurechschneiden. Die Ingwer- und Chilischeibchen in die Trinktasse geben und diese bis zur Hälfte mit heißem Wasser auffüllen und ungefähr 3 Minuten ziehen lassen. Den Honig mit etwas heißem Wasser aufgießen und gut umrühren bis er sich aufgelöst hat und dann mit in die Trinktasse gießen. Zum Schluss noch den Zitronensaft hinzugeben.

Frohes Immunsystemstärken beziehungsweise gute Besserung!

Super Rezept für Gesundungstrunk bei Erkältung! Klick um zu Tweeten
Lesen Sie auch:

One thought on “Gesundungstrunk bei Erkältung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *