FROSCHTATZE-Web_

Ich bin Mitgründerin und -inhaberin  von FROSCHTATZE Media – Der Verlag für Bildung und Entspannung für Kinder. Als Sprecher, Schauspieler und Eltern sind mein Mann und ich davon überzeugt, dass die Bildung unserer Kleinsten das größte Potential unserer Welt entfesseln kann! Bildung im Sinne von Wissen und Emotionalität, Empathie und Ausdruck. Mit dieser Basis können sie alle späteren Einflüsse einordnen, in gesunden Kontext bringen und individuell abwägen. Mit unseren Ideen für Sprachlernmedien, Geschichten zum Entspannen und Lachen stärken wir Kinder in ihren Kompetenzen, ihrem Selbstvertrauen und ihrer Toleranz.

Wir stärken Kinder in ihren Kompetenzen, ihrem Selbstvertrauen und ihrer Toleranz Klick um zu Tweeten

neues FT Varlagsfoto

Tobias Diakow & Sabrina Heuer-Diakow

Unsere Welt ist wunderbar! Vielfältig, schön, aufregend und herausfordend!

Entspannung, Kinder, Fantasie, KreativitätWir wollen den fantasievollen Gegenpol zu Pflichten, Erwartungen und Aktivitäten bilden. Wir sind der Ansicht, dass Entspannung und Ruhe heutzutage wichtiger sind denn je. Kinder früherer Generationen hatten naturgemäß mehr Raum. Die Nachmittage waren meistens frei und die Kinder bewegten sich frei. Neben Spiel und Bewegung gab es auch Momente, in denen sie beispielsweise beobachten konnten, wie das Sonnenlicht durch die vom Wind bewegten Baumwipfel blitzt. Der Geist hatte die Möglichkeit, in seiner eigenen Geschwindigkeit zu reifen.

 

Die heutige Welt ist eine andere. Ebenfalls voller wunderbarer Möglichkeiten. Doch ein bisschen mehr Raum für Ruhe, ein „Bei-sich-selbst-Sein“ und Zeit für Sonnenmomente wären unserer Empfindung nach schön. Wir wollen den Blick der Kinder ins Innere stärken, damit sie das Äußere einzuschätzen lernen.

Hier finden Sie all unsere liebevoll produzierten Werke!
FROSCHTATZE Media

Unsere Geschichten bieten Entspannung, ohne zu langweilen. Sie sind pädagogisch wertvoll, ohne aufdringlich zu sein. Ein Zusammenspiel von Fantasie und innerem Erleben.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *